You are currently viewing Regatta Einführung / Absegelregatta

Regatta Einführung / Absegelregatta

Am Samstag, den 7. Oktober 23 findet unsere HSSCR Absegelregatta statt.

Um auch Regatta Einsteigern die Teilnahme leichter zu machen biete ich eine kurze Einführung ins Regattasegeln an.

Wann:
05.Oktober 2023 19:30Uhr

Wo:
Im Vereinsheim am Rothsee

Inhalt:
+ Allgemeine Infos
+ Startverfahren (Flaggen- und Schallsignale)
+ Grundlegende Vorfahrtsregeln
+ Was passiert bei Regelverstößen
+ Wie erfolgt die Ergebnissermittlung

Ich hoffe daß möglichst viele mitmachen. Regattasegeln ist kein Hexenwerk, es macht Spaß!

Für die bessere Planung bitte bei mir anmelden: 0157 8489 4475

Da bisher unsere Vereinsmeisterschaft nicht durchgeführt werden konnte wird die Absegelregatta gleichzeitig als Vereinsmeisterschaft gewertet (bei mindestens 5 Meldungen vom HSSCR und mindestens 2 gültigen Wettfahrten).

Ich freue mich auf Euere Teilnahme

Günter Plank
(Vorstand Segelsport HSSCR)