You are currently viewing Vereinstörn 2022

Vereinstörn 2022

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

“Team work makes the dream work”

 Zwei hochmotivierte Crews starteten am 24.09.2022 auf zwei Segelbooten ab Biograd und segelten eine Woche bei Wind (4-6 Bft.), Sonne und auch mal Regen rund um die Zadar vorgelagerten Inseln.
Mit Kerstin, Gerhard, Martin, Kalle, Stefan und dem besten aller Skipper Jens war ich auf der Yacht Aysha. Jens hatte uns alle von Beginn an gut im Griff und hat zur Wiederholung mit uns an den ersten zwei Tagen MOB Manöver unter Motor und Segel geübt.
Das war schon mal der perfekte Auftakt. Was sollte dann noch schief gehen? Absolut nichts!
Jeder von uns ist im Laufe der Woche ein Ablegemanöver, mit anschließender konstruktiver Manöverkritik, gefahren. So konnten wir auch hier viel von einander lernen und mitnehmen. 
Nach einer Woche und 125 Seemeilen sind wir wieder gesund, munter und etwas wehmütig in Biograd angegekommen.
Wir hatten eine richtig gute Zeit, waren ein tolles Team, alle haben immer zusammengeholfen und nein, das bisschen Regen hat nicht uns gar nicht gestört. Im Gegenteil, so können wir zumindest sagen, dass wirklich alles dabei war. Flaute wäre mal richtig traurig gewesen 🙂 
Und so gab es auch noch das schöne Bild mit den bunten Regenjacken, wir waren wirklich gut vorbereitet. 
 

Auch kulinarisch jagte ein Hoch das nächste, ob selbst gekocht oder im Restaurant.
Kerstin, Du bist bezüglich Verpflegung unsere unschlagbare Orga-Queen. Danke auch an Dich für den Spaziergang um 7 Uhr in der Früh zum “Fischmarkt” in der Marina Betina. Ein wunderbares Erlebnis.
Ja, es gab auch kulturelle Highlights, z.B. die Meeresorgel in Zadar oder die Lichtinstallationen. Sehr zu empfehlen. 

Das war in der Tat ein wunderbarer Törn. Vielen Dank an alle, die dabei waren!
 
Dies war eine kleine Zusammenfassung von Renate, die sehnsüchtig auf eine Wiederholung hofft 🙂 
 
Unser Song an Bord:  Khaled – Aicha – YouTube (Aicha = Aysha)